Zum Inhalt springen

Endlich ist die Schallmauer durchbrochen

hat diese Abnehmen-Motivation am beschrieben

es ist soooo unglaublich beglückend nach jahrelangen 3-stelligen Zahlen, eeeeendlich wieder eine 99 zu sehen. 

Die 20 kg hätte ich in 9 Monaten weg. Dann 1,5 Jahre diese zu halten mit einem Spielraum von 3-4 kg. Jetzt die 2. Etappe mit insgesamt 10 kg und dann ist es erstmal gut. 

Ich bin sehr zufrieden mit mir und ich weiß dass ich mein Gewicht dauerhaft halten werde. Ich hab für mich eine frustfreie Ernährungsumstellung gefunden indem ich Lebensmittel austausche, die mir zuvor nicht so wichtig waren. 

Zudem hab ich viel in mir ‚aufgeräumt‘ da emotionales Essen ein großes Thema war. 

Gut gemacht, liebe Ingrid ❤️**tanz** nichts schmeckt so gut, wie schlanksein sich anfühlt. 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

0  0
Vorherige Motivation
Bild von Kochbuch es gibt so viele Gründe

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Hey, das ist ja ein Wahnsinns-Erfolg Smile Bewundernswert, dass du so lange drangeblieben bist und dich über den langen Zeitraum nicht hast beirren lassen Smile Du kannst echt stolz auf dich sein! Klingt alles sehr durchdacht und vernünftig, wie du es gemacht hast Smile Viel Erfolg für die nächste Etappe zu deinem Wohlfühlgewicht. 

Viele liebe Grüße!

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

die schönste Belohnung ist es, mich in mir wohl zu fühlen. 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers laroro
1  0

Chapeau! Das ist wirklich super! Gratuliere dir zu diesem tollen Erfolg. Ich komm dir nach wink

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.

Aktuell:111,7

Bild des Benutzers Lonely
0  0

gratulation!!! yes Smile

 

du schreibst --> "indem ich Lebensmittel austausche, die mir zuvor nicht so wichtig waren. "

was genau meinst du damit?

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

ich habe z. B.  Butter mit Frischkäse 0,2% Fett ausgetauscht. Das ist für mich trotzdem genussvolles Essen und ich spare enorm viele Kalorien. Sowieso koche ich ziemlich fettarm. Hier gibt es viele Meinungen und jeder findet für sich das Richtige. Ich esse gern und auch von der Menge eher viel, daher darf ich auf wertvolle Nahrungsmittel mit einer hohen Dichte an Vitaminen &Co achten und wenig Kalorien. Ich habe 2-3 Köäsesorten und komme bisher damit gut klar. Dazu Eiweiß mit wenig Fett, BioLachs , Shrims Hähnchensteaks anstatt 1/2 Hähnchen etc. Natürlich esse ich auch wertvolles Fett wie Oliven Nüsse etc  

Kleine Veränderungen auf täglicher Basis bewirken viel. Dazu plane ich gut, dass ich immer genug Salat / Gemüse hab um den Teller aufzufüllen. 

 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers Lonely
1  0

ich esse in der regel auch frischkäse, anstelle von butter .. aber nicht den fettreduzierten, sondern den ganz normalen, und selbst der hat viel weniger kalorien als butter .. aber manchmal habe ich dennoch lust auf den buttergeschmack .. ich liebe pellkartoffeln mit butter und salz Biggrin erinnert mich an meine kindheit, mit meiner lieben oma Smile

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

da bin ich ganz bei dir. Zuerst die 'niedrig hängende Früchte' Angehen, was einem leicht fällt. Entspannt sein und sich auch das erlauben, was 'sein muss'.  

Ich bekomme, wenn ich ausgewechselte Lebensmittel genussvoll Mir erlaube keinen Frust. Die Belohnung kommt mit jedem Pfund, das ich abgebe. Das ist meine Motivation. 

Ich denke vom Ziel her, sehe mich mit meinem Endgewicht. (Nicht vom Prozess her - evtl auch Verzicht, Anstrengung,...) Die Begeisterung, die ich in mir spüre, wenn ich mich in mein Körper mit dem Zielgewicht hineindenke und mich darin verliebe verleiht mir anhaltend Motivation mit Leichtigkeit. 

Das bin ich mir wert. Es gibt so viel Freude und Bestätigung. Abnehmen ist für mich mehr als nur Gewicht zu verlieren. Ich darf mich selbst in den Fokus setzen. Punkt. Mich wichtig nehmen und dabei eine Leichtigkeit leben. 

Die Seele satt machen. Atmen der Seele. 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers Wunschgewicht
0  0

Wow, da schau ich ja grad richtig hier wieder rein um zu sehen, dass Du einen Etappensieg erzielt hast, zu dem ich Dich nur ganz herzlich beglückwünschen kann.

Dein Ansatz, all das ohne Stress und Drück sondern mit guten Gefühlen zu erreichen, scheint sich mega auszuzahlen. Das ist toll und ich freu mich sehr für Dich. Bin gespannt, wie es noch so weiter gehen wird bei Dir.

Dann stell ich Dir mal noch einen Strauß virtueller Blümchen auf den Tisch und bitte Dich in Deinem eigenen Interesse, auch in Deinem Profil den UHU zu dokumentieren. smiley

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

Das ist ein toller Erfolg, und ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, das du nun ein dauerhafter UHU bleibst!!

...aller zwischezeitlichen Rückschläge zum trotz...hast du immer wieder durchgestartet....das ist echt suuper toll!!! Smile

 

Mehr Motivation als dieses Ergebnis gibt es ganz sicher nicht!!!

Also gaanz toll geniessen!!! und feiern!!!!

(mit alkoholfreiem Getränk und nem leckeren lowfeat-Kuchen!!...oder am sheat-day mit was du willst!!) 

 

 

...weil ich es mir wert bin!

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Anzeige

Neue Abnehmen-Tipps