Zum Inhalt springen

Der Abnehmplan: Ziele setzen, erfolgreich abnehmen

"Ich möchte mich gesünder ernähren, um mich fitter und vitaler zu fühlen"Erfolgreich und gesund abnehmen mit Abnehmzielen

"Ich möchte erfolgreich abnehmen - bis zum Sommer vielleicht 15 kg?"

"Meine Oberschenkel sind zu dick, ich möchte dünner werden!"

Der/die eine oder andere wird diese Wünsche sicher nachvollziehen können. Doch ist hier der Frust schon vorprogrammiert - man weiß nicht so recht, wie man anfangen soll, startet mit einer Diät und spätestens der Jojo-Effekt raubt wieder jede Motivation. Erfolgreich abnehmen sieht anders aus!

Um dies zu verhindern, setzen wir uns bei der Diät-Clique kleinere Ziele - in einem persönlichen Abnehmplan. Sich vorzunehmen, in der nächsten Woche drei Mal joggen zu gehen oder statt mit dem Auto zu fahren lieber das Fahrrad zu nehmen sind Ziele, die nachvollziehbarer und vor allem schneller zu erreichen sind. Sind diese "kleineren" Ziele erreicht, ist es leichter, die Motivation aufrecht zu erhalten und das "große Ziel", abzunehmen oder sich gesund zu ernähren, auch zu erreichen.

Erfolgreich abnehmen - wie Dir Dein persönlicher Abnehmplan weiterhilft:

  • Andere Mitglieder der Diät-Clique können Dich beim Erreichen der Ziele in Deinem Abnehmplan unterstützen
  • Erreichst Du ein Ziel nicht? Macht nichts! Du nimmst Dir einfach ein neues Ziel vor und wirst natürlich weiter von der Diät-Clique unterstützt.
  • Du hast alle Deine Ziele durch den Abnehmplan im Überblick und wirst durch Deine Erfolge und die Diät-Clique motiviert
  • Der Abnehmplan ist absolut kostenlos
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Anzeige