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Kalorienverbrauch verschiedener Aktivitäten

Unser Übersicht über den Kalorienverbrauch enthält zahlreiche Aktivitäten, mit denen Du mehr oder weniger Kalorien verbrauchst. Ein wichtiger Baustein für das erfolgreiche und dauerhafte Abnehmen ist nämlich, sich mehr zu bewegen! Informiere Dich und finde einen Sport oder etwas anderes, was Dich in Bewegung bringt - und Dir so beim Abnehmen hilft!

Aerobic

Ein Powersport für Aktive. Tanz und Rhythmus verbinden sich zu einem kalorienzehrenden Body Workout, das Dich ganz schön ins Schwitzen bringen wird.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 520 kcal in 1 Stunde

allgemeines Training im Fitness-Studio

Im Fitness-Studio hast Du verschiedene Möglichkeiten, mit Sport abzunehmen. Beachte dabei aber, dass die unterschiedlichen Sportarten verschieden auf den Körper wirken.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 440 kcal in 1 Stunde

Aqua-Aerobic

Gelenkeschonend und effektiv fürs Fatburning: Aqua-Aerobic ist ein neuer Trendsport, der sich besonders für stark Übergewichtige und Menschen mit Gelenkproblemen eignet.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 320 kcal in 1 Stunde

Aqua-Jogging

Mit Aqua-Jogging schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Der Organismus kommt auf Hochtouren, Kalorien werden verbrannt und die Gelenke geschont.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 640 kcal in 1 Stunde

Badminton spielen nach Punkten

Willst Du ernsthaft Badminton spielen, hast Du eine Sportart gefunden, mit der Du jede Menge Kalorien verbrennst. Der Sport, den man im Duo oder als Vierer Team spielen kann, macht Spaß und weckt den Ehrgeiz.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 560 kcal in 1 Stunde

Badminton spielen zum Spaß

Spielst Du Badminton einfach nur aus Spaß, dann gleicht er mehr dem altbekannten Federball. Du bewegst Dich na klar - aber der Kalorienverbrauch hält sich ebenso wie die Anstengung, die Du dabei aufwendest, in Grenzen.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 360 kcal in 1 Stunde

Ballett

Anmutig und kraftvoll - so wirken Ballett Tänzer auf uns. Dahinter steckt eine Menge Arbeit, ein Profi Ballett Tänzer verbraucht jede Menge Kalorien. Auch als Laie kannst Du Ballett als Sportart zum Abnehmen nutzen.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 384 kcal in 1 Stunde

Basketball mit Freunden zum Spaß

Wer die Regeln kennt, kann jede Menge Spaß am Basketball mit Freunden haben. Beim Basketball bist Du in Bewegung - und wer sich bewegt verbrennt Kalorien.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 480 kcal in 1 Stunde

Gesellschaftstanz, langsame Tänze

Auch langsame Tänze sind Bewegung und verbrauchen Kalorien. Zwar ist der Bedarf nicht enorm, aber doch deutlich höher, als wenn Du Dich gar nicht bewegst.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 240 kcal in 1 Stunde

Basketball spielen im Turnier/ Wettkampf

Wer Basketball in der Mannschaft spielt, muss regelmäßig trainieren und ist auch beim Turnier selbst so richtig in Bewegung. Ganz klar, dass der Kalorienverbrauch richtig hoch ist.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 560 kcal in 1 Stunde

Gesellschaftstanz, schnelle Tänze

Cha-Cha-Cha, Disofox, Wiener Walzer - die schnellen Gesellschaftstänze bringen Deinen Kreislauf auf Trab und sind schon als Sportart zu bezeichnen, mit der Du richtig Kalorien verbrennen kannst.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 400 kcal in 1 Stunde

Basketball spielen: Dribbeln und Körbewerfen

Zu den wesentlichen Bestandteil von Basketball gehört das Dribbeln und Körbewerfen. Das kannst Du auch ganz allein üben und als sportliche Betätigung zum Abnehmen nutzen.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 320 kcal in 1 Stunde

Jazz Dance

Dynamische, leicht erlernbare Schrittfolgen sind beim Jazz Dance das A und O. Trainierst Du regelmäßig, wirst Du schnell merken, wie Dein Gewicht weniger wird.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 384 kcal in 1 Stunde

Bergsteigen mit dem gesamten Reisegepäck

Bergsteigen gehört zu den Ausdauersportarten. Beim Laufen und Klettern ist der Körper ständig in Bewegung. Hast Du dann noch das Reisegepäck auf den Schultern, verbrennst Du viele Kalorien.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 640 kcal in 1 Stunde

Modern Dance

Modern Dance macht nicht nur Spaß, Du verbrennst auch Kalorien dabei und das Allerwichtigste: Du kommst in Bewegung.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 384 kcal in 1 Stunde

Bergsteigen mit dem Reisegepäck von zwei Personen

Bergsteigen ist ein Ausdauersport bei dem gilt: Je größer die Anstrengung, desto größer der Kalorienverbrauch. Trag einfach mal Gepäck für zwei und verbrenne gleich mehr Kalorien.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 720 kcal in 1 Stunde

Bergsteigen mit einem kleinen gefüllten Rucksack

Beim Bergsteigen hat man in der Regel einen sogenannten Daypack dabei, in dem Proviant, Regenkleidung und andere wichtige Dinge verstaut sind. Hast Du so einen Rucksack auf dem Rücken, verbrauchst Du beim Bergsteigen schon einiges an Kalorien.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 560 kcal in 1 Stunde

Bergsteigen mit einem mittelgroßen gefüllten Rucksack

Man kann sich beim Bergsteigen aussuchen, wie viel Gepäck man mitschleppt. Je mehr Du in Deinen Rucksack packst, umso mehr Kalorien verbrauchst Du dabei.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 600 kcal in 1 Stunde

Billard spielen

Billard spielen ist ein Sport, der zum Teil auf Weltklasseniveau gespielt wird. Abnehmen mit Billard spielen ist allerdings kaum machbar, da Du Dich nicht allzu viel bewegst.
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 200 kcal in 1 Stunde

Bob fahren

Bob fahren ist ein klassischer Wintersport - Du denkst, Du verbrauchst dabei nicht viele Kalorien? Täusch Dich nicht, der Energieverbrauch entspricht dem des Bergsteigens!
Kalorienverbrauch bei 80 kg Körpergewicht: 560 kcal in 1 Stunde

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