Zum Inhalt springen

Beiträge zum Thema Abnehmen im Urlaub

Immer wieder beschäftigt Abnehmwillige zur Urlaubssaison die Frage, wie sie auch im Urlaub abnehmen oder zumindest das Gewicht halten können. Vor dem Urlaub werden einige Anstrengungen unternommen, wieder in den Bikini zu passen und im Urlaub eine gute Figur am Strand zu machen - das möchte man nicht unbedingt gleich wieder aufs Spiel setzen. Keine Frage - das Thema "abnehmen und Urlaub" ist auch bei der Diät-Clique ein wichtiges.

1.Tag Ernährung

heute war nach 3 Wochen Urlaub mein erster Arbeitstag.ich hab 6 stunden geschlafen und heute morgen habe ich 3 Scheiben Brot mit Schmelzkäse gegessen und zu Mittag 2panierte Hähnchenschnitzel, Gurkensalat und Joghurt selbstgemacht mit viel Obst gegessen. Ich habe 4 Tassen Kaffee mit jeweils 2...

Wiegetage 09.06. & 16.06. - es tut sich was...

Letzte Woche kam ich leider nicht dazu, einen Eintrag zu schreiben. Obwohl ich allen Grund dazu gehabt hätte! Die Waage zeigte nämlich 74,6 kg an (- 1,5 kg). Klar, das war eine Ausnahme. Man nimmt nicht jede Woche 1,5 kg ab - schon gar nicht gesund. Aber manchmal gibt es solche Wochen. Deswegen...

75 kg bis zum Urlaub

Normalerweise helfen mir Fristen, ganz genau muss ich nicht unbedingt die Zahlen treffen, aber so ungefähr wäre schon gut   Urlaub ab dem 27.7.2018

der vierte Juni ssw 36

So übers Wochenende bin ich viel gelaufen, hab den üblichen Haushalt erledigt und zudem noch die Hunde meiner Schwiegereltern mit ausgeführt, die momentan im Urlaub sind. Das heisst viel viel viel gelaufen, das tut gut, nur gibt es scheinbar eine kleine goldene Grenze, die man besser nicht...

kurzes Resümee Mai

Im Großen und Ganzen bin ich mit mir zufrieden. Zwischenzeitlich zeigte die Waage 76,9--das war echt super--aber auch genau der Tag wo es in den Urlaub ging. Das ich dieses Gewicht in der Urlaubswoche nicht beibehalten werde, war mir schon mal bewußt. Und so rechnete ich mit 2kg Zunahme. Nach einer...

Bin wieder da !

Na, ist noch jemand hier ? Ich jedenfalls bin noch voller Tatendrang und ziemlich hungrig: ab 11:00 gibts Frühstück Grünschmusi nachher Salat und Drillinge bei bester Laune: habe, im Urlaub, kein Gramm zugenommen- gab aber auch nichts feines zu Essen

Tag 263 - Wiegetag

Hab mich heute um 5:30 nach dem Aufstehen gewogen und exakt 65,0 Kilo gehabt. Sehr gut So darf es gerne bleiben   1 Monat Gewicht halten liegt damit hinter mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab für meine Begriffe ganz normal gegessen, war mehrmals im Restaurant essen und habe mir viel...

Tag 257 - 259 - wieder dabei :)

Soo, bin wieder zu Hause angekommen Urlaub war richtig schön und ich fühl mich entspannt Hatte gestern Abend sogar noch genug Energie, die komplette Urlaubswäsche durchzuwaschen und aufzuhängen So hab ich die Woche weniger Stress, da ich eh schon Vollzeit in der Uni sein werde   Ob ich was...

Auf ins Wochenende !

Das sonnige WE werden wir auf dem Motorrad verbringen und der Reiseproviant ist schon gepackt. Als gute Grundlage gibt es gleich nochmal einen Green-Smoothie mit Löwenzahn und Petersilie und für unterwegs habe ich eine Banane, eine Birne und einen Apfel eingepackt. Abends sind wir zu Hause und...

Tag 249-256 - toller Urlaub <3

Wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit zu zweit in Hamburg. Das Musical hat uns gefallen und es gab auch sonst sehr viel zu sehen und zu unternehmen. Besonders schön fand ich die Wanderdünen etwas außerhalb des Stadtgebiets. Das Essen bei Tim Mälzer war ein Traum und ansonsten gab es ganz viel...

Frohe Ostern euch Allen !

Allen hier wünsche ich frohe Ostern... und guten Appetit beim Ostermenue, ohne Reue und zusätzliche Pfunde Bei mir gibts viele leckere Sachen doch ich habe mir vorgenommen, täglich zum Frühschwimmen zu gehen Auf gutes Gelingen !

Tag 248 - schöne Ostern für euch :)

Ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub Euch schöne Osterfeiertage. Vllt. schaue ich zwischendrin mal rein, aber eigentlich bin ich erst ab 9. April wieder zu Hause.  Ich freu mich wahnsinnig auf die Zeit zu zweit und bin gespannt, was wir alles entdecken werden. Meine Wasge zeigt heute 64...

Tag 247 - wieder fit :)

Nach 2 recht ruhigen Tagen will ich mich heute mal wieder sportlich betätigen. Wahrscheinlich gibts ein kleines Bauchmuskelworkout und die Kugelhantel schielt mich schon an.  Aber erstmal muss ich jetzt zum Arzt. Und dann warte ich noch auf die Post mit verschiedenen Oster- und...

Tag 246 - müde :)

Ich hab noch ein bisschen mit der Zeitumstellung zu kämpfen, da wir am Wochenende auch ziemlich wenig Schlaf bekommen haben. Da macht sich eine Stunde weniger noch stärker bemerkbar. Hat sich hoffentlich bald alles wieder eingependelt. Ich lasse es aber heute ganz entspannt angehen. Hab noch ein...

Tag 245 - Shopping Queen :)

Samstag war ich mit meinem Freund shoppen. Sehr erfolgreich. Hab mir ein komplettes neues Outfit zu meinem grünen Trenchcoat zusammengestellt.  Ne enge schwarze Jeans, schwarze Schuhe, ne lilane Handtasche, ein grünes Langarmshirt (selbe Marke und Farbton wie der Trenchcoat) und ein schönes...

Tag 223 - 233 - viel Arbeit und noch krank.

Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2 Wochen immer noch meine Erkältung nicht loswerde. Das nervt ziemlich. Mit Schwimmbad oder generell...

weil ich das dann alles wieder kann

1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen Baugesetzgebung) 2. ich werde wieder (halbwegs) schlanke Füße haben und in alle Schuhe passen 3. ich werde mit...

Tage 198-200 - Mittwoch gehts los :)

Mittwoch beginnt mein Fastenprojekt. Bin schon ganz gespannt, wie ich das hinbekomme Fleisch stand bisher schon 3-4 Mal die Woche auf meinem Speiseplan. Besonders Fisch wird mir fehlen. Aber es gibt ja genügend andere Lebensmittel, die mindestens genauso gut schmecken Heute Abend machen wir...

Wie viel Sport ist gesund?

Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit. Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter. Nächsten Monat habe ich eine Woche Urlaub, welche ich in einem Bootcamp sinnvoll nutzen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt will...

alles auf Anfang

Nachdem ich 2016 erfolgreich einige Kilos abgenommen habe und mir endlich wieder meine Sachen gepasst haben, habe ich es dann nach dem Urlaub im Oktober wieder versaut und die Kurve hat sich wieder den Aufwärtstrend hingegeben. Was ja als solches nicht wirklich falsch ist, aber wenn wir hier von...